Das Jugendorchester des Musikzug Störmede e.V.

1976 zum ersten Mal ins Leben gerufen - das Jugendorchester des Musikzugs Störmede. Seit dem immer wieder neu aufgelegt und heute eine sehr wichtige und feste Institution im Musikzug. Denn hier liegt unsere Zukunft!

Zur begleitenden Ausbildung an einem Blasinstrument wird bei uns wöchentlich im Jugendorchester geprobt - nicht nur hinter verschlossenen Türen. In unregelmäßigen Abständen werden öffentliche Konzerte und Musicals veranstaltet, hier können auch die Jugendlichen ihr Können unter Beweis stellen! Auch andere Feste, wie z.B. Weihnachtsmärkte werden musikalisch von der Jugendgruppe gestaltet.

Neben dem Musikalischen gibt es natürlich auch einen Gemeinschaftsaspekt: gesellige Ausflüge stehen jedes Jahr auf dem Programm.

Quereinsteiger sind auch immer willkommen! Es ist nie zu spät ein Instrument zu erlernen. Bei Interesse sprechen Sie uns an!