Generalversammlung 2024

Am vergangenen Freitag, den 19.01.2024, fand unsere jährliche Generalversammlung statt.

 

Nach den üblichen Berichten über das Jahr 2023 wurden folgende Musiker für langjährige Treue geehrt: Madeleine Feldmann, Bastian Brinkmann, Phil Könighaus und Tobias Niggemeier bekamen die Ehrung für 20 Jahre Mitgliedschaft. 25 Jahre Vereinstreue feierten Christoph Wieneke-Stöcker, Axel Kutscher, die amtierende Störmeder Königin Lisa Lammert, Ricarda Marx und Johannes Fuhrmann. 30 Jahre treue Mitgliedschaft wurde Johannes Pieper zuteil.

 

Folgende Vorstandsposten standen zur Wahl: Der erste Vorsitzende Bastian Brinkmann wurde im Amt bestätigt. Nach 9 Jahren Vorstandsarbeit scheidet der Kassier Alexander Haneke aus und ins Amt wurde Jan Stephan von der Versammlung gewählt. Das vorherige Amt von Jan Stephan als stellvertretender Geschäftsführer wird nun durch Christoph Wieneke-Stöcker ausgeführt. Anne Meilfes als Jugendleiterin und Johanna Maas als stellvertretende Jugendleiterin wurden in ihren Ämtern bestätigt.

 

Auch für unseren Dirigenten Berthold Kutscher, welcher uns 24 Jahre treu begleitet hat, hatte der Abend noch eine Überraschung parat. Er wurde einstimmig zum Ehrendirigenten des Musikzug Störmede gewählt. Berthold wird uns nach dem Jahreskonzert im März verlassen und sein Nachfolger Reinhard Meissner sitzt schon in den Startlöchern.

 

Auf den Vorstand und die Musiker wartet herausforderndes Jahr 2024: Die Proben sind schon längst wieder aufgenommen, um das Frühlingskonzert am 23. März 2023 vorzubereiten.