Musikzug in der Grundschule

Am vergangenen Montag waren wieder einige Musiker des Musikzugs Störmede in den 3. Klassen der Grundschule Störmede, um die Instrumente des Orchesters vorzustellen. Zusammen wurde Musik gemacht, denn unsere Bodypercussion haben wir immer dabei. Es wurde geklatscht, gestampft, geschnipst und gelacht - Spaß hatten sowohl die Kinder als auch die Musiker!

 

Doch wie klingt überhaupt eine Tuba im Gegensatz zu einer Trompete und warum klingen sie so unterschiedlich? Warum ist das Saxophon ein Holzblasinstrument, obwohl es doch eigentlich eher wie ein Blechblasinstrument aussieht?

 

Diesen und vielen weiteren Fragen sind wir auf den Grund gegangen. Wenn wir damit euer Interesse an einer Instrumentalausbildung geweckt haben, meldet euch gerne! 

 

Kontakt:

Anne Meilfes 02942/987222       

Johanna Maas 02942/9887226

 

ausbildung@musikzug-stoermede.de